Gruppenkurse

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Die Gruppenkurse finden wieder statt!

Ab 8. Juni starten wir wieder mit den Yoga- und Pilatesgruppen.
Die weiteren Kurse werden nach den Sommerferien wieder stattfinden.

Aktueller Wochenplan

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag

10:00 - 11:00
Gymfit

10:15 - 11:15
Arthrose-Fit
09:30 - 10:30
Yoga

18:00 - 19:00
Power Yoga
16:30 - 17:30
GLAD Arthrose

16:30 - 17:30
GLAD Arthrose



18:00 - 19:00
Pilates

17:45 - 18:45
Yoga



Pilates über Mittag. Jeden Mittwoch von 12-13 Uhr!

Preise für alle Kurse:
10er-Abo: CHF 220.-
Einzellektion: CHF 25.-
Probelektion: CHF 20.- (Voranmeldung erwünscht)

Alle Kurse finden fortlaufend statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

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Pilates

Die Zeitgenössische Pilates-Methode basiert auf den klassischen Übungen, die durch Joseph Pilates entwickelt wurden und werden ergänzt durch das Wissen der modernen Bewegungslehre. So entsteht die Möglichkeit, differenzierte und individuell anwendbare Bewegungsanleitungen zu geben, die ein gesundes und qualitativ hochwertiges Training bieten. Es werden vor allem die tieferliegenden Muskeln unseres Körpers trainiert, die u.a. für eine aufrechte Haltung verantwortlich sind. Die Aktivierung der tiefen Beckenboden- und Bauchmuskulatur in Zusammenarbeit mit einer bewussten Atemführung bildet die Basis aller Übungen. Die Bewegungen werden kontrolliert und ruhig ausgeführt. So entsteht ein effektives und durch seine Präzision anspruchsvolles Training.
Wirkungsmöglichkeiten bei regelmässiger Pilates-Praxis:
– Schulung der eigenen Körperwahrnehmung
– Förderung eines dynamischen Beckenbodens
– Optimierung der Gelenks-Stabilität
– Stärkung des Immunsystems
– Unterstützung bei anderen Sportarten und im Alltag

Kursleiterin ist Stephanie Zürcher. Für sie stehen die Präzision der Bewegungsausführung und die Berücksichtigung der Individualität jedes Einzelnen im Vordergrund. Die Freude an der Bewegung und die Schulung der eigenen Körperwahrnehmung sind für sie wesentlich. Sie begleitet die Menschen gerne auf ihrem persönlichen Bewegungsweg.

Gymfit

Unser neuer Gruppenkurs „Gymfit“ ist für jedermann geeignet. Es ist ein ganzheitliches leistungs- und entspannungsorientiertes Körpertraining für jung und alt, ob mit oder ohne körperliche Beschwerden oder Einschränkungen. Das fachkundig angeleitete Training fördert die funktionelle Kraft, die körperliche und mentale Beweglichkeit und dient der Wiederherstellung oder der Erhaltung der Gesundheit und des allgemeinen Wohlbefindens. Gehen Sie mit einem aufrechten Gang und positiver Ausstrahlung durchs Leben. Haben Sie Freude in einer kleinen, persönlich betreuten Gruppe mit Musik und Rhythmus zu turnen? Dann sind Sie hier richtig.

Gymfit vereint die Vorteile verschiedener Elementen aus Pilates, Bodyforming und Low-Impact.

  • Pilates – Kräftigung und Stärkung der Körpermitte, wobei der Rücken nicht zu kurz kommt
  • Bodyforming – Kräftigung von Bauch, Beine und Gesäss, sowie einem speziellen Beckenbodentraining und Entspannungsübungen
  • Low-Impact – Herz- und Kreislauftraining, sowie Förderung der Koordination und der Beweglichkeit

Kursleiterin Anita Mürner ist eine langjährige und erfahrene dipl. Gymnastiklehrerin. Alle Kurse finden fortlaufend statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Power Yoga

Die Übungen (Asanas) werden fliessend nacheinander ausgeführt. Im Einklang mit dem Atem wird der Körper gekräftigt und gedehnt. Allgemein wir die Beweglichkeit verbessert. Mit einer Schlussentspannung (Savasana) klingt die Stunde aus. Power Yoga eignet sich für alle, die es gerne sportlich haben und das Zusammenspiel von Körper und Geist verbessern möchten.

   

Yoga

(Hatha Yoga)

Eine ausgeglichene Yogastunde. Die Übungen  (Asanas) werden kontrolliert und langsam ausgeführt.  Die verschiedenen Sonnengrüsse sowie die klassischen Asanas, helfen uns dabei Körper und Geist in Einklang zu bringen. Eine Stunde um sich in Achtsamkeit zu üben. Dehnen und kräftigen ohne Leistungsdruck. Mit einer Schlussentspannung (Savasana) schliessen wir ab. Yoga eignet sich für alle, die gerne etwas Tempo aus ihrem Alltag nehmen möchten. Neben dem aktiven Entspannen verbessert sich die Wahrnehmung des eigenen Körpers.

 

 

 

 

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