Gruppenkurse

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Aktueller Wochenplan

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
10:15 - 11:15
GLAD Arthrose
10:00 - 10:45
Rückenfit
12:00 - 13:00
Pilates
10:15 - 11:15
GLAD Arthrose
09:30 - 10:30
Yoga

18.00 - 19.00
Power Yoga
18:00 - 19:00
Pilates

17.45 - 18.45
Yoga



Pilates am Dienstag 19:00 – 20:00: im Aufbau

Preise für alle Kurse:
10er-Abo: CHF 220.-
Einzellektion: CHF 25.-
Probelektion: CHF 20.-

Alle Kurse finden fortlaufend statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

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Workshops für Einsteiger am Wochenende

Pilates Einführungsworkshop.

Samstag 18. Jan. 2020 von 10 bis 12 Uhr

Wir starten das neue Jahr mit einem 2-stündigen Einführungsworkshop für Pilates. In diesem Workshop lernst du die Pilates-Methode kennen. Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining und baut die Bauch-und Rückenmuskulatur auf, inkl. Beckenbodenmuskulatur. Das Training umfasst Kraftübungen, Dehnungen und bewusste Atmung. Du arbeitest vor allem mit der Tiefenmuskulatur, um deine Koordination, deine Beweglichkeit und deine Körperhaltung zu verbessern. Alle Bewegungen werden langsam und fliessend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. In diesem Workshop erwartet dich eine Kombination aus Theorie und Praxis. Danach kennst du die wichtigsten Begriffe im Pilates, hast schon ein erstes Gefühl für die Übungen bekommen und bist bereit Pilates Kurse zu besuchen. Wir freuen uns auf dich!

Preis: CHF 45.–. Die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar.

Anmeldung via E-Mail an admin@physio-und-sport.ch oder Tel. 056 222 56 77.

Power Yoga

Die Übungen (Asanas) werden fliessend nacheinander ausgeführt. Im Einklang mit dem Atem wird der Körper gekräftigt und gedehnt. Allgemein wir die Beweglichkeit verbessert. Mit einer Schlussentspannung (Savasana) klingt die Stunde aus. Power Yoga eignet sich für alle, die es gerne sportlich haben und das Zusammenspiel von Körper und Geist verbessern möchten.

   

Yoga

(Hatha Yoga)

Eine ausgeglichene Yogastunde. Die Übungen  (Asanas) werden kontrolliert und langsam ausgeführt.  Die verschiedenen Sonnengrüsse sowie die klassischen Asanas, helfen uns dabei Körper und Geist in Einklang zu bringen. Eine Stunde um sich in Achtsamkeit zu üben. Dehnen und kräftigen ohne Leistungsdruck. Mit einer Schlussentspannung (Savasana) schliessen wir ab. Yoga eignet sich für alle, die gerne etwas Tempo aus ihrem Alltag nehmen möchten. Neben dem aktiven Entspannen verbessert sich die Wahrnehmung des eigenen Körpers.

Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

Rückenfit / Rückentraining

Mit gezielten, an Ihr Leistungsniveau angepasste Übungen, werden Beweglichkeit, Stabilisation und die Mobilisation der Wirbelsäule gefördert. Mit ergänzenden Kraftübungen wird die tief liegende Rückenmuskulatur gestärkt. Ziele der Lektion sind Vorbeugung und Linderung von Rückenbeschwerden. Die abwechslungsreichen Kräftigungs- und Dehnungsübungen unterstützen eine aufrechte und gesunde Körperhaltung.

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