Gruppenkurse

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Aktueller Wochenplan

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
09:30 - 10:30
Power Yoga
10:00 - 10:45
Rückenfit
09:00 - 10:00
Pilates

09:30 - 10:30
Yoga

18:00 - 19:00
Yoga
18:00 - 19:00
Pilates
18:30 - 19:30
Pilates
17:45 - 18:45
Power Yoga


19:00 - 20:00
Laufgruppe






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Power Yoga

Die Übungen (Asanas) werden fliessend nacheinander ausgeführt. Im Einklang mit dem Atem wird der Körper gekräftigt und gedehnt. Allgemein wir die Beweglichkeit verbessert. Mit einer Schlussentspannung (Savasana) klingt die Stunde aus. Power Yoga eignet sich für alle, die es gerne sportlich haben und das Zusammenspiel von Körper und Geist verbessern möchten.

Yoga

(Hatha Yoga)

Eine ausgeglichene Yogastunde. Die Übungen  (Asanas) werden kontrolliert und langsam ausgeführt.  Die verschiedenen Sonnengrüsse sowie die klassischen Asanas, helfen uns dabei Körper und Geist in Einklang zu bringen. Eine Stunde um sich in Achtsamkeit zu üben. Dehnen und kräftigen ohne Leistungsdruck. Mit einer Schlussentspannung (Savasana) schliessen wir ab. Yoga eignet sich für alle, die gerne etwas Tempo aus ihrem Alltag nehmen möchten. Neben dem aktiven Entspannen verbessert sich die Wahrnehmung des eigenen Körpers.

Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

Laufschule / Lauftraining

Wir unterstützen Sie mit der richtigen Lauftechnik, sowie mit Laufübungen und -tipps in Laufgruppen mit unterschiedlichen Leistungsniveaus. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihren Laufstil ökonomisch und athletisch am besten anpassen können. Dabei lernen Sie schonender mit Ihrem Körper umzugehen und werden gleichzeitig leichtfüssiger. Der Kurs beinhaltet: Lauf-ABC, Beinachsentraining, Kräftigung Beine und Rumpf, Propriozeption

Rückenfit / Rückentraining

Mit gezielten, an Ihr Leistungsniveau angepasste Übungen, werden Beweglichkeit, Stabilisation und die Mobilisation der Wirbelsäule gefördert. Mit ergänzenden Kraftübungen wird die tief liegende Rückenmuskulatur gestärkt. Ziele der Lektion sind Vorbeugung und Linderung von Rückenbeschwerden. Die abwechslungsreichen Kräftigungs- und Dehnungsübungen unterstützen eine aufrechte und gesunde Körperhaltung.

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